
Enterprise Loyalty-Programm
Dein Shopware 6 Treue-System für Kundenbindung
Neukunden sind teuer. Mit dieser Erweiterung bindest du deine bestehenden Kunden und erhöhst so deinen Umsatz. So wachsen Online-Shops nachhaltig.
Wir unterstützen gerne bei der Ersteinrichtung der Erweiterung, damit sie für dich von Anfang an tadellos funktioniert und Mehrwerte bringt. Viele Konfigurationen sind optional und frei einstellbar. Fehlen dir Funktionen in der Erweiterung? Sprich uns einfach an.
Punkte sammeln
Deine Kunden können durch verschiedene Aktionen Punkte sammeln. Durch das Sammeln der Punkte steigen Kunden Level auf. Die Level sind dabei von dir frei definierbar.
Registrierung
Wenn sich ein Kunde registriert, erhält er X Punkte.
Freunde werben
Der Kunde kann X Punkte für einen geworbenen Freund erhalten.
Außerdem kann der Kunde, je nach Level, unterschiedlich hohe Gutscheine für einen geworbenen Freund erhalten.
In Kombination mit unserer Kunden werben Freunde Erweiterung nutzbar.
Käufe im Shop
Für jeden ausgegebenen Euro erhält der Kunde X Punkte.
Je nach Kundenlevel kann der Kunde mehr Punkte pro Euro erhalten (frei definierbar).
Anmeldung zum Newsletter
Meldet sich ein Kunde zum Newsletter an erhält er X Punkte.
Vervollständigen des Kundenprofils
Wenn der Kunde sein Profil vervollständigt, erhält er X Punkte. Du kannst frei definieren, welche Felder der Kunde füllen muss, um die Punkte zu erhalten. (z.B. auch Custom-Fields)
Geburtstag
Der Kunde kann X Punkte zum Geburtstag erhalten.
Außerdem kann der Kunde, je nach Level, unterschiedlich hohe Gutscheine zum Geburtstag erhalten.
In Kombination mit unserer Gutschein zum Geburtstag Erweiterung nutzbar.
Umfrage nach dem Checkout
Idee: Noch nicht entwickelt!
Beantwortet der Kunde Fragen nach dem Checkout erhält er X Punkte.
Bewertungen
Idee: Noch nicht entwickelt:
Pro Bewertung eines Produktes erhält der Kunde X Punkte.
Mögliche Marketing Aktionen
Euer Marketing kann mit dem Loyalty-Plugin verschiedene Marketing-Aktionen starten
Booster-Wochen
Für eine bestimmte Zeit kann ein Booster eingestellt werden. Kunden erhalten dann in der Booster-Zeit um einen von dir definierten Faktor X mehr Punkte.
Bsp.: Doppelte Punkte zu Black Friday.
Gewinnspiel
Idee: Noch nicht entwickelt!
Kunden erhalten unterschiedlich starke Gewinnchancen bei einem Gewinnspiel.
Produkt-Booster
In Shopware kann eine dynamische Produktgruppe angelegt werden. Bei diesen Produkten können für deinem Kunden mehr Punkte als normal ausgeschüttet werden. (z.B. für die Eigenmarke oder Auslaufartikel)
Geburtstag
Der Kunde kann X Punkte zum Geburtstag erhalten.
Außerdem kann der Kunde, je nach Level, unterschiedlich hohe Gutscheine zum Geburtstag erhalten.
In Kombination mit unserer Gutschein zum Geburtstag Erweiterung nutzbar.
Marketing-Flows
Mit den Shopware Flows können vollautomatisch Kundenmailings verschickt werden. Erreicht ein Kunde ein neues Level, verliert er ein Level oder ähnliches, kann durch das Marketing automatisiert interagiert werden.
Dynamische Gutscheine
Es können von dir Gutscheine erstellt werden, die je nach Level unterschiedlich hoch sind.
Einstellungen / Features
Euer Marketing kann mit dem Loyalty-Plugin verschiedene Marketing-Aktionen starten
Kunden können ausgeschlossen werden
Du kannst bei Bedarf Kundengruppen von dem Loyalty Programm ausschließen. (z.B. Kunden mit besonderen Konditionen)
Pro Verkaufskanal aktivierbar
Du kannst selber entscheiden in welchem Verkaufskanal das Plugin aktiv sein soll und in welchem nicht.
Manuelle Punktevergabe möglich
Du kannst im Backend manuell Punkte zuweisen oder entziehen.
Schnittstellenkompatibel
Punkte, Level usw. sind im Kunden gespeichert (Custom-Fields und Tags). So kannst du leicht mit deiner bestehenden Infrastruktur auf relevante Daten zufreifen.
Mehrsprachig
Selbstverständlich ist die Erweiterung mehrsprachig nutzbar. Brauchst du Hilfe bei der Übersetzung? Schau dir unseren beliebten DeepL Übersetzer im Store an.
Anpassbares Design
In der Designkonfig können viele Werte angepasst werden. So kannst du die Erweiterung einfach an dein CI/CD anpassen.
Es gibt CMS-Blöcke, die du einfach in deinen Erlebniswelten integrieren kannst.
Kontoauszug
Statistiken & Exports
Alle Punkte-Buchungen sind für Shop-Betreiber und Kunde transparent in dem Kontoauszug einsehbar. So kommt es zu keinen Missverständnissen, zufriedenen Kunden und wenig Supportanfragen.
Für die Buchhaltung können Exports über Punktestände gezogen werden.
Vorteile / Punkte verwenden.
Es gibt verschiedene Vorteile für den Kunden. Hier kann die Erweiterung granular und individuell konfiguriert werden.
Automatische Rabatte
Je nach Level können Rabatte hinterlegt werden, die automatisch im Checkout auftauchen. Je Level kann entschieden werden, ob ein Rabatt entsteht und wie hoch dieser ist.
Prämien-Welt
Für besondere Kunden (z.B. im höchsten Level) gibt es einen bestimmten Prämien-Shop. Hier können Artikel mit Punkten erworben werden, die es sonst im Shop nicht gibt. Bsp.: Bestimmter Merch, oder Tickets für ein Konzert oder ein Sportspiel.
Punkteverfall
Punkte können ein Ablaufdatum erhalten und so z.B. nach spätestens 12 Monaten verfallen.
Alternativ kann eingestellt werden, dass Punkte regelmäßig verfallen. Immer X Punkte je Zeitintervall (z.B. jede Woche 10 Punkte)
Idee: Gutscheinkauf
Mit Punkten können Gutscheine erworben werden. Es kann selbst eingestellt werden, in welchem Level man die Möglichkeit dazu haben soll
Idee: Waren-Kauf
Im Level kann hinterlegt werden, ob Punkte auch zum Kauf von Produkten verwendet werden sollen. Wenn das der Fall ist taucht im Check-Out im Slider auf, bei dem Punkte statt Euros verwendet werden können. In der Konfiguration der Erweiterung kann hinterlegt werden, wie viel Wert ein Punkt haben soll.

Enge Partnerschaft mit Shopware
Wir sind nicht nur Teil des Shopware-Ökosystems – wir gehören zu den Besten! Als einer von nur 19 Premium Extension Partnern weltweit sind wir stolz darauf, so eng mit Shopware zusammenzuarbeiten. Von über 1.000 Extension Partnern hat uns diese exklusive Auszeichnung bestätigt, dass wir im Shopware-Universum eine zentrale Rolle spielen.
Unsere enge Partnerschaft ermöglicht uns tiefere Einblicke, schnelleren Zugang zu neuen Features und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Shopware mitzuwirken. Das macht uns zu echten Experten, wenn es um individuelle Lösungen und innovative E-Commerce-Projekte geht.




